Auftritte und Aktionen
Bilder von Auftritten und Aktionen aus dem Jahr 2023




Weihnachtskonzert Caritas Pflegeheim in Vohenstrauß am 25.12.2023

Dieses Jahr konnten wir nach Corona endlich wieder live und in Präsenz den Bewohnern ein kleines Weihnachtskonzert spielen.


2. Roggensteiner Weihnachtsfeier am 09.&10.12.2023

Zum 2. mal veranstalteten wir dieses Jahr einen kleinen Adventsmarkt in Roggenstein. Neu war dieses Jahr der Verkauf von Christbäumen, mit kostenlose Lieerung nach Hause.

Natürlich hatten wir auch wieder Aussteller auf dem Adventsmarkt wie die HPZ Werkstätten, Handarbeitswaren von Maria Zitzmann oder Imkerprodukte von unserem Mitglied Johannes Liebl.


Adventsmarkt Vohenstrauß am 03.12.2023

Wie jedes Jahr eröffnen wir am Sonntag den Adventsmarkt in Vohenstrauß.


Weihnachtsfeier mit Kegeln am 02.12.2023

Auch wir haben eine kleine Weihnachtsfeier für unsere Musiker orgnaisiert, bei bester Verpflegung und Kegeln in Altenstadt beim "Triff nix" hatten wir ein paar schöne Stunden. Zudem hatten wir dann auch nch Besuch vom Nikolaus. Musikalisch haben uns unsere Nachwuchsmusiker Xaver und Tim auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Adventsmarkt in Zirndorf am 25.11.2023

Natürlich waren wir in der Adventszeit wieder auf dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt unterwegs, so auch in Zirndorf.


Jubiläum 100 Jahre SG Edelweiss Roggenstein am 17.09.2023

Der örtliche Schützenverein die SG Edelweiss Roggenstein wurde 100 Jahre alt, und wir durften die passende Msuik für das Jubiläum liefern.

Patrozinium Obertresenfeld am 10.09.2023

Dieses Jahr spielten wir wieder beim Patrozinium in Obertresenfeld auf. Der Tag begann zunächst mit einem Gottesdienst, welchen wir schon musiklaisch umrahmten. Danach ging es mit einem zünftigen Frühschoppen weiter.

Radtour am 03.09.2023

Im Sommer veranstalten wir mal wieder eine Radtour. Gemeinsam ging es entlang den Bocklweg durch verschiedene Ortschaften, wo auch die ein oder andere Pause in geselliger Runde gehalten wurde.


60. Geburtstag unseres Mitglieds Guber Hans am 09.08.2023

Trotz Urlaubszeit wollten wir es nicht missen einem ehemailgen Musiker und Mitglied sein Geburtstagsständchen zu bringen.


St. Jodokritt in Tännseberg am 22.07.2023

Dieses Jahr durften wir den Samstagaben zu den Feierlichkeiten anlässlich des St. Jodokritt in Tännesberg musikalisch umrahmen. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Bis nächstes Jahr.


50. Geburtstag unseres Mitglieds Gerlinde Braun am 14.07.2023

Zum runden Geburtstag ein Ständchen, darauf dürfen sich unsere Mitglieder ab dem 50. Geburtstag freuen, so wie unsere Gerlinde. In 10 Jahren kommen wir wieder zu dir und bringen ein kleines Ständchen.


Serenade in Moosbach am 04.07.2023

2 Tage später durften wir dann noch den Sereandensommer in Moosbach mitgestalten.


Serenade in Vohenstrauß am 02.07.2023

Dieses Jahr haben wir wieder mitgewirkt am Serenadensommer in Vohenstrauß. So durften wir einen Sonntagabend in Vohenstrauß gestalten.


Jubiläum 50+1 Blaskapelle Pirk 09. - 11.06.2023

Im Juni war es dann endlich so weit, die Blaskapelle Pirk feierte ihr 50+1 Jubiläum, und wie es sich für einen anständigen Patenverein gehört haben wir 3 Tage lang kräftig mitgefeiert und mitgeholfen.

Es war ein super Fest mit vielen schönen Momenten, dass uns noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird. Mindestens, bis zum nächsten Jubiläum


Fronleichnahm in Roggenstein am 08.06.2023

 Die Feste bei uns im Ort sind uns sehr wichtig, darum haben wir auch wider sehr gerne den Fronleichnahmszug und den anschließenden Frühschoppen sehr gerne musikalisch umrahmt.

 

Jubiläum 150 Jahre Feuerwehr Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg am 04.06.2023

Wie schnell Musik verbinden kann, haben wir in Neukirchen gesehen. Wir sind als fremde gekommen und als Freunde gefahren.

Vielen Dank für den klasse Auftritt und die tolle Verabschiedung. Wir hoffen, dass wir uns ganz bald widersehen.

letzte Maiandacht am 30.05.2023

Natürlich gehören auch die kirchlichen Anlässe zu unserem Programm, so haben wir auch diese Jahr wider die letzte Maiandacht musikalisch umrahmt.

Jubiläum 150 Jahre Feuerwehr Waldthurn am 27.-29.05.2023

 Wir durften das Fest der Feuerwehr Waldthurn anlässlich ihres 150 jährigen Jubiläums am Freitag eröffnen und den Festzug am Sonntag musikalsich begleiten.

Was sollen wir sagen es war ein schönes Fest und ein schöner Auftritt mit klasse Publikum.

Vielen Dank an Bock Touristik, der uns kurzerhand vom Festplatz zum Marktplatz gefahren hat.


Hochzeit Alica & Thomas Arnold am 13.05.2023

Wir durften dem frisch vermählten Paar nach ihrer kirlichen Trauung einen musikalischen Empfang vor der Kirche bereiten. Beide haben sich von uns das Stück "Ein Leben lang" von den Fäaschtbänklern gewünscht, was wir ihnen dann auch spielten. Wor wünschen den beiden eine lange und glückliche Ehe.

 

Wachfest der FF-Amberg am 07.05.2023

 Die Feuerwehr Amberg gehört mittlerweile zu unseren Stammkunden. Und so starten wir jedes Jahr unsere Saison auf dem Wachfest in Amberg.

Es ist uns jedes Jahr wider eine große Freude nach Amberg kommen zu dürfen.

Ständchen zum 70. Geburtstag unseres Mitgliedes Uschold Konrad am 05.05.2023

 Natürlich gratulieren wir auch unseren Mitgliedern musikalisch zum Geburtstag. Sowie bei unserem langjährigen Mitglied Uschold Konrad


Jahreshauptversammlung am 31.03.2023

 Im März hielten wir unsere jährliche Jahreshauptversammlung ab. Eine ganz besondere Freude war es uns zwei langjährige und verdiente Mitglieder in den Stand der Ehrenmitgliedschaft zu erheben.

Wir freuen uns sind stolz auf unsere Ehrenmitglieder Heidi Hierold und Inge Wolfrath.

Starkbierfest der Blaskapelle Pirk e. V. am 18.03.2023

Unser erster Auftritt als Patenverein war am Starkbierfest in Pirk, für dass wir sogar Karten geschenkt bekommen haben von der Blaskapelle Pirk e. V.

Es war ein sehr schöner Abend. Die Stimmung war ausgelassen und gut. und zeigte mal wieder dass auch Blasmusik geeignet ist um hervorragend zu feiern.

Vorteil daran selbst ein Stromausfall kann die Musik nicht stoppen.


Starkbierfest der FF-Vohenstrauß am 11.03.2023

 Natürlich sind uns auch die Pflege der Beziehung zu den Vohenstraußer Vereinen wichtig. So https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png waren wir auch dieses Jahr wieder auf dem Starkbierfest der FF-Vohenstrauß.


Patenbitten der Blaskapelle Pirk e. V. am 25.02.2023 in Roggenstein

Eine ganz besondere Ehre war es für uns, als die Blaskapelle Pirk e. V. auf uns zugekommen ist, und angefragt hat, ob wir den Patenverein für Sie machen möchten.

Hier mussten wir nicht lange überlegen und sagten zu. Daher machte sich die Blaskapelle Pirk am 25. Februar auf den Weg nach Roggenstein um offiziell bei uns um die Patenschaft zu bitten.

Natürlich mussten wir vorher noch testen, ob die Blaskapelle Pirk e. V. wirklich zu uns passt.


Aber was sollen wir sagen die Blaskapelle Roggenstein e. V. hat alle Aufgaben mit Bravour gemeistert und so war der Handschlag nur noch eine Formsache. Gemeinsam feierten wir dann bis in die späten Abendstunden die Patenschaft.


Jetzt freuen wir uns darauf mit der Blaskapelle Pirk das Jubiläum 50+1 im Juni zu feiern.


Gaudiwurm in Altenstadt bei Vohenstrauß am 19.02.2023
Dieses Jahr waren wir wider auf dem Gaudiwurm in Altenstadt unser großes Motto war "Kulturkleber", wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

Es war wieder ein riesen Spaß für uns.

 
 
 
Instagram