Auftritte und Aktionen

Bilder von Auftritten und Aktionen 2019

Wintergrillen am 12.01.2019

Wenn es die Witterung erlaubt Grillen wir jedes Jahr an. So auch dieses Jahr sogar mit Schneebar.

 

 

 Fahrzeugsegnung DLA(K) 23/12 der FFW-Vohenstrauß am 01.02.2019

Zusammen mit der Feuerwehr Vohenstrauß und ihren Gästen feierten wir die Fahrzeugsegnung der neuen Drehleiter.

Es war ein sehr schöner und Stimmungsvoller Abend mit euch.

Jahreshauptversammlung in Roggenstein am 09.02.2019

Mit unserer Jahreshauptversammlung haben wir nun auch aus Vereinssicht das Jahr 2018 abgeschlossen und den Startschuss für das Jahr 2019 gegeben.

Quelle: Onetz.de Autor: Elisabeth Dobmayer


Spendenübergabe der Spenden unseres Weihnachtskonzertes am 17.02.2019

Es war uns eine große Freude die Spenden an die Jugendgruppen in Roggenstein überreichen zu können. Aber auch die anderen Musikgruppen haben ein kleines Andenken erhalten.

Faschingszug des Faschingsvereins Altenstadt GENAU am 03.03.2019

Auch wir waren wieder dabei beim Gaudiwurm in Altenstadt bei Vohenstrauß. Und haben die Automobilhersteller mit unserem Motto etwas auf die Schippe genommen. Altenstadt - Helau!

Quelle: Onetz.de Autor: Elisabeth Dobmayer

für Bilder die rechts unten im Eck den Onetz.de Titel tragen

Probenwochenende vom 26.04 - 28.04.2019

Es war ein sehr anstrengendes "Lernreiches" aber auch schönes Wochenende, an dem wir uns wie jedes Jahr für unsere kommende Saison bestens vorbereitet haben.

Empfang des neuen Feuerwehrfahrzeuges der Feuerwehr Lerau am 01.05.2019

Es war uns eine großes Vergnügen und besondere Ehre das neue Feuerwehrfahrzeug mit in Empfang nehmen zu dürfen. Zudem haben wir es kurzer Hand in ein Musikereinsatzfahrzeug umfunktioniert.

Florianstag in Vohenstrauß am 03.05.2019

Wir haben den Florianstag in Vohenstrauß musikalisch begleitet. Dadurch bringen wir unseren Dank gegenüber den Sicherheits- und Rettungskräften zum Ausdruck die Tagtäglich für uns im Einsatz sind. 

Wachfest der Feuerwehr Amberg am 05.05.2019

Es war ein sehr schöner Abend in Amberg auf dem Wachfest der Feuerwehr Amberg. Vielen Dank an unsere Juroren die uns mit best Noten bewertet haben. 

Weinfest Jugendkapelle Roggenstein am 18.05.2019

Wir haben dieses Jahr ein Weinfest bei uns veranstaltet. Und es war ein sehr schöner Abend mit sehr viel Stimmung. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr mit uns einen so wunderbaren Abend verbracht habt. Auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück :).

Segnung der Nepomuk-Statue in Kaimling am 19.05.2019

Wir durften die Segnung der Nepomuk-Statue in Kaimling musikalisch umrahmen. Und danach sorgten wir für eine zünftige Musik beim Frühschoppen.

Quelle: ONETZ.de Autor: Elisabeth Dobmayer


Blaskapellen Open Air in Karlshuld am 25.05.2019

Es war ein sehr schöner Tag mit der Blaskapelle Karlshuld die Entwicklungshilfe werden wir bald fortsetzen wenn uns die Blaskapelle Karlshuld besuchen kommt.

Festzug zum 100 Jährigen Gründungsjubiläum der KLJB Waldthurn in Lennesrieth am 26.05.2019

Wir haben den Festzug musikalisch begleitet und danach Abends noch die Kapelle Josef Menzl belauscht. 

Letzte Maiandacht in Roggenstein am 31.05.2019

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr die letzte Maiandacht in Roggenstein musikalisch begleitet.

Kummt's eina in Hirschau am 02.06.2019

Auch wir durften einen Teil des Nachmittagsprogramms in Hirschau gestalten. Nochmals herzlichen Dank für die hervorragende Verpflegung. 

Vereinsausflug in den Bayrischen Wald nach Lambach vom 08. - 10.06.2019

Es war ein erholsames, interessantes und Ereignisreiches Wochenende das wir in bester Erinnerung behalten werden. 

Sommerserenade in Vohenstrauß am 16.06.2019

Es war ein sehr schöner Abend im Hölzlpark in Vohenstrauß wo wir die Sommerserenade in Vohenstrauß musikalisch begleitet haben.

Sommerfest in Tännesberg am 15.06.2019

Unser 1. Vorsitzender Ferdinand K. Münch hat uns zu einem kleinem Sommerfest zu sich nach Tännesberg eingeladen.

Es war ein sehr schöner gemütlicher Abend. 

Fronleichnahm in Roggenstein am 20.06.2019

Auch dieses Jahr haben wir den Prozessionszug musikalisch begleitet.

50-jähriges Gründungsjubiläum des Turnverein Bechtsrieth am 23.06.2019

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Tag und ein stimmungsvoller Nachmittag mit der Pirker Blechmusi bei euch in Bechtsrieth. 

Festzug anlässlich des 150 jährigem Gründungsjubiläum der FF-Pfreimd am 30.06.2019

Es war ein sehr heißer Nachmittag doch wir wurden bestens mit Getränken versorgt.

Festzug anlässlich des 145 jährigem Gründungsjubiläum der FF-Weiherhammer am 07.07.2019

Es war ein feucht fröhlicher Nachmittag 


Tonart in Nabburg am 21.07.2019

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit einem sehr tollem Publikum. 

Kirche für verstorbene Mitglieder und Fahrzeugsegnung in Roggenstein am 28.07.2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Messe musikalisch für unsere verstorbenen Mitglieder begleitet. 

Vorspielabend Musikschüler in Roggenstein am 24.07.2019

Jedes Jahr im Sommer darf unser musikalischer Nachwuchs zeigen, was er das ganze Jahr über gelernt hat.

 

 

 

 


Dorffest des SV Waldau in Waldau am 28.07.2019

Ein fester Termin in unserem Terminkalender ist das Dorffest in Waldau. Wir haben jedes mal einen große Freude mit euch das Dorffest zu feiern. 

Benefizkonzert MusikundText in Weiden i. d. Opf. am 15.09.2019

Eine Freude für uns war es dass wir an der Benefizveranstaltung "MusikundText", deren Erlös diesmal an "Die Initiative e. V." ging, teilnehmen durften.

ONETZ Bild von fsb

Luftklangmeile in Amberg am 29.09.2019

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Luftklangmeile in Amberg musikalisch vertreten. 

Adventsmarkt St. Englmar auf dem Waldwipfelweg am 28.11.2019

Zum ersten mal waren wir dieses Jahr auf dem Adventsmarkt in St. Englmar auf dem Waldwipfelweg. Es war ein sehr schöner Adventsmarkt mit einem sehr gemütlichen Flair.

Adventsmarkt Gut Wolfgangshof in Zirndorf am 30.11.2019

Es war wie jedes Jahr ein sehr schöner Tag auf dem Adventsmarkt Gut Wolfgangshof.

Adventsmarkt in Vohenstrauß am 01.12.2019

Adventsmarkt Schloss Tüssling am 07.12.2019

Eines unserer am weitest entferntesten Ziele ist der Adventsmarkt auf Schloss Tüssling dennoch sind wir jedes Jahr gerne wieder dort.

Adventsmarkt Schloss Wildenreuth 08./14.12.2019

Ein fester Terim in unsererem Terminplan ist der Adventsmarkt in Wildenreuth auf dem wir auch dieses Jahr wieder zu Gast sein durften.

Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Nach unserem letzten Auftritt der Adventszeit trafen wir uns nochmal alle zu einer kleinen Weihnachtsfeier und ließen das Jahr Revue passieren. Es war eine sehr schöne besinnliche und gemütliche Feier.

Taufe von Raphael Janker am 15.12.2019

Wir besuchten die Taufe von Raphael Janker und überbrachten den Eltern Ferdinand & Sabine Janker unsere Glückwünsche und ein kleines Geschenk.

 
 
 
Instagram