Jugendkapelle  
                    Roggenstein
Die Blasmusik ein jeder liebt, weil sie uns Lebensfreude gibt!


Auftritte und Aktionen

 

 Hier können Sie sich einen kleinen Überblick über unsere Auftritte bis zum heutigen Datum verschaffen.  

 

Bilder Aktionen 2018

Jahreshauptversammlung am 02.02.2018

Zu unserer Jahreshauptversammlung hat unser Vorstandschaft unseren Mitglieder

über unsere erreichten Ziele berichtet.

Wir haben einigen von Ihnen für die lange und treue Mitgliedschaft gedankt.

Auch gab unser Vorsitzender und unser Dirigent einen Ausblick auf nächstes Jahr.

1  

Probenwochenende am 12./13.05.2018

Damit wir wieder bestens gerüstet sind für unsere Auftritte haben wir ein

anstrengendes Probenwochenende absolviert.

 

1  

 

 Drumherum in Regen am 20./21.05.2018

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei beim Drumherum in Regen.

Schön wars!

Am meisten gefiel uns das musizieren mit andern Musikern und Musikgruppen

Ein herzliches Dankeschön an den Falterwirt für die herzliche Aufnahme und Bewirtung.

Bis 2020 wir freuen uns schon drauf.

 

 


 

Geburtstagsfeier Bürgermeister Andreas Wutzlhofer am 26.05.2018

Wir haben es uns nicht nehmen lassen unserem Bürgermeister einen musikalischen Geburtstagsgruß zu bringen. Aber ohne seine Unterstützung hätten wir das nicht geschafft.

 

 

 

 

1  


 Quelle: "www.onetz.de" Autor/Fotograf: Elisabeth Dobmayer

Letzte Maiandacht am 29.05.2018

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder die Maiandacht begleitet.

 

 

 

 

1  


Fronleichnam am 31.05.2018

Die kirlichen Feste kamen natürlich auch nicht zu kurz dieses Jahr. Nicht nur Fronleichnam sondern auch andere wie z.B. Maiandacht.

1  

 

 Autofreie Spielstadt Vohenstrauß am 03.06.2018

Schönes Wetter super Leute einfach ein gelungener Tag.

Wir waren dabei Ihr auch?

1  

 

Quelle: "www.onetz.de" Autor/Fotograf: Elisabeth Dobmayer


Geburtstag Sepp am 09.06.2018

Ein besonderes Datum ist jedes Jahr der Geburtstag unseres Dirigenten.

Jedes Jahr schaffen wir es aufs neue ihn zu überraschen Einmal mit der Uhrzeit oder wie dieses Jahr mit dem Geschenk das große raten :)

 

 

 

 

 

1  

 

Sommerserenade am 10.06.2018

Ein besonderes Höhepunkt dieses Jahr war auch die Sommerserenade in Neustadt a.d. Waldnaab mit den Musikkapellen aus Neustadt a.d. Waldnaab, Parkstein und Wiesau. Es hat uns sehr viel Spass gemacht.

Hoffentlich können wir so etwas bald wiederholen


 

 Kanutour auf der Pfreimd am 14.07.2018

Trotz der Wasserknappheit hatten wir bei der Tour viel Spaß. Auch Nass wurde es durchaus.

1  

Konzert Musikschüler am 25.07.2018

Auch unsere Schüler haben zum Jahresabschluss gezeigt was sie alles gelernt haben.

Zudem wurden die Abzeichen der im Frühjahr abgelegten D-Prüfungen überreicht.

 

 

 

 


 

Festzug der FF-Kaltenbrunn und Dorffest Waldau am 29.07.2018

Es war ein anstregender und langer Tag aber ein sehr schöner. Nächstes Jahr sind wir wieder in Waldau wir freuen uns schon auf euch.



Quelle: ONETZ.de Autor: Elisabeth Dobmayer

Hochzeit Katharina & Sebastian Klaszka (geb. Wolfrath) am 15.09.2018

Es war uns eine besondere Ehre an der Hochzeit mitwirken zu dürfen.

eigens für diesen Anlass haben wir ein Musikstück einstudiert.

Wir wünschen euch eine lange gemeinsame und vor allem glückliche Zukunft.


1  

 

 

 Gaukönigsempfang am 02.10.2018

Wir haben den Anlass im Rathaus in Vohenstrauß natürlich musikalisch umrahmt. Eine besondere Freude war uns das unter den Ehrengästen einer aus unseren reihen war. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gaukönige der St. Thomas Schützen aus Oberlind Paulus Kellner (Posaunist bei uns in der Jugendkapelle) und an Andreas Bäumler.


 

 Kirwa am 21.10.2018

Zum Abschluss unserer Sommersaison richteten wir noch ein kleines Fest aus anlässlich der Kirwa in Roggenstein. Es war zwar anstrengend aber schön. Ich hoffe ihr kräftig mit uns gefeiert.

 

1  

 

 Adventsmarkt in Tüssling am 24.11.2018

Auftakt in unsere Wintersaison in Tüssling es war ein schöner und gelungener Auftritt. Der erste Glühwein 2018 schmeckte hervorragend.

 

1  

 

 

 Adventsmarkt in Weiden i. d. Opf. am 01.12.2018

Es war ein schöner Abend in Weiden mit euch. Wir haben sehr gerne das erste Türchen mit euch geöffnet.


1  

Adventsmarkt in Wildenreuth am 09. & 16.12.2018

Seit einigen Jahren kommen wir nun schon nach Wildenreuth. Bis nächstes Jahr


1  

 Weihnachtskonzert in Roggenstein am 30.12.2018

Ein besonderer Höhepunkt war das Weihnachtskonzert das wir mit anderen Musikgruppen gestaltet haben.

Aber auch die Nachfeier in Obertresenfeld war ein tolles Erlebnis und ein schöner Abend.